Tonträger

CD: "Originale" Blasmusik aus der Steiermark

"Mehr als sechzehntausend steirische Musikerinnen und Musiker setzen sich für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Volkskultur an vielen Tagen und Wochenenden ehrenamtlich ein.

Dementsprechend lebendig ist auch das Werk steirischer Komponisten, welche auszugsweise auf dieser CD die stilistische Vielfalt als Fortsetzung zur 2010 vorangegangenen CD "Ein Land voller Klang hervorhebt. Originale Blasmusik aus der Steiermark wird von ausgezeichneten steirische Blasorchestern vorgestellt." - Landeshauptmannstelvertreter Hermann Schützenhöfer.

Die Musikkapelle Groß St. Florian hat neben dem Musikverein Heilbronn und dem Landesjugendblasorchester Steiermark zwei steirische Stücke beigetragen:

- Paradies der Blicke von Herbert Marinkovits

- Markgraf Leopold von Rudolf Bodingbauer

Erschienen: 2014

CD: 7. Österreischischer Blasmusikwettbewerb

Alle drei Jahre findet in Feldkirchen der Österreichische Blasmusikwettbewerb statt. Am 26. und 27. September 2008 wurde der Wettbewerb zum 07. Mal ausgetragen.

Zehn Höchststufenorchester, darunter erstmals eine Musikkapelle aus Liechtenstein, stellten sich der offenen Bewertung durch eine internationale Jury.

Teilnehmer:

- Kärnten: Bürgermusik Millstatt, Stufe D

- Liechtenstein: Harmoniemusik Eschen, Stufe D

- Niederösterreich: Stadtmusik Hollabrunn, Stufe D

- Oberösterreich: Musikverein Lohnsburg, Stufe D

- Salzburg: Bürgermusik Zell am See, Stufe D

- Steiermark: Musikkapelle Groß St. Florian, Stufe D

- Südtirol: Stadtkapelle Bozen, Stufe D

- Tirol: Stadtmusikkapelle Landeck, Stufe D

- Vorarlberg: Bürgermusik Götzis 1824, Stufe D

- Wien: Akademische Bläserphilharmonie Wien, Stufe D

Vertontes Wertungsstück der Musikkapelle Groß St. Florian: Hanover Festival (Philip Sparke)

Erschienen: 2008

CD: "Music" Blasmusik und Chor

Mit dieser CD demonstrierte die Musikkapelle eindrucksvoll ihr musikalisches Können.

Die Musikkapelle Groß St. Florian ist das "klingende Herz" unserer schönen Marktgemeinde" - Bürgermeister, Ing. Kurt Bauer.

Die CD wurde in Zusammenarbeit mit dem Chor "Bel Canto" aus Schwanberg aufgenommen und dem Kapellmeister Franz Felber zu seinem 35. Jubiläum gewidmet.

Erschienen: 1996

CD: Festival der Blasmusik

Mit der Aufnahme "Festival der Blasmusik" hat sich die Musikkapelle Groß St. Florian erstmals auf einem Tonträger verewigt.

Der Tonträger ist als CD und Schallplatte erhältlich.

Erschienen: 1900