Rückblick: Wunschkonzert 2023

Beim Wunschkonzert unserer Musikkapelle Groß St. Florian am 09.12.2023 eröffnete das Jugendblasorchester unter der Leitung von Gerald Oswald mit einer herausragenden Performance den Konzertabend, darunter ihre Stücke des Landes- und Bundeswettbewerbes. Anschließend übernahm die Musikkapelle die Bühne, geleitet von Kapellmeister Gerald Oswald, mit einer breiten Palette von Johann Strauß Sohn bis hin zu modernen Werken wie der „Montana Fanfare“ von Thomas Doss und der Filmmusik von Indiana Jones.

 

Wir freuen uns, dass unser Kapellmeister-Stellvertreter Stephan Siener zwei besondere Stücke mit uns erarbeitete. Eines davon war auch eines der Highlights dieses Abends: der Auftritt unseres Solisten Pascal Moser am Baritonsaxophon im Stück „Ma Nah, Ma Nah“. 

Die Moderation übernahm eine „alte“ Bekannte: Lisa Hörting. Zusätzlich bereicherten SchülerInnen der Volksschule Groß St. Florian das Programm mit Gedichten.

 

 

Wir waren stolz, zwei unserer großen Unterstützer zu ehren: Zenz Sabine, Amtsleiterin der Marktgemeinde Groß St. Florian, erhielt die Fördernadel in Bronze, und VDir. Franz Rothschedl von der Raiffeisenbank wurde mit der Fördernadel in Silber ausgezeichnet.