Jahreshauptversammlung 2023

Unsere Jahreshauptversammlung am 05.02.2023 war Anlass auf das erfolgreiche Vereinsjahr 2022 zurückzublicken. Obfrau Elke Legenstein und Kapellmeister Gerald Oswald berichteten u.a. vom 3. Platz beim Österreichischen Blasorchesterwettbewerbs der Stufe D, von Ausflügen zu befreundeten Musikvereinen und von unseren beiden Konzerten.

Stabführer Markus Stangl blickte stolz auf zahlreiche Ausrückungen zurück: das Bezirksmusiktreffen in Preding sowie kirchliche Ausrückungen. Er nutzte die Gelegenheit um sich bei seinen beiden Stellvertretern Florian Nebel und Franz Nebel zu bedanken und gratulierte Florian zur abgeschlossenen Stabführerausbildung.

Besonders stolz sind wir auf die Arbeit unserer JugendreferentInnen, die auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückblicken konnten. Wir gratulierten unseren zwei Ensembles "Klarinettenquintett Groß St. Florian" und "Mixtur" zur erfolgreichen Teilnahme am Landeswettbewerb BIG GIG sowie nachstehenden MusikerInnen zur abgelegten Prüfung zum Leistungsabzeichen in Silber:

• Anton Deutschmann - Tuba
  • Nina Fuchs - Saxophon
  • Manuel Oswald - Horn
  • Johanna Volk - Querflöte

Auch das zukünftige Jahr wird voller Aktivitäten sein, darunter ein Ensemblekonzert, ein Ausflug nach Pöllau und die Organisation des ersten Musikcamps in Groß St. Florian.

Ehrungen:

Wir freuen uns sehr, dass unser Hans Posch, der dem Verein 23 Jahren als Obmann vorstand, zum Ehrenobmann ernannt wurde - herzliche Gratulation!

Allen weiteren Ausgezeichneten danken wir für ihr Engagement und ihren Einsatz für unsere Musikkapelle.

Ehrenzeichen für 10 Jahre in Bronze: Sarah Mörth, Christian Pommer

Ehrenzeichen für 15 Jahre in Silber: Julia Wurnitsch

Ehrenzeichen für 25 Jahre in Silber Gold: Stephanie Oswald, Michael Marx

Ehrenzeichen für 30 Jahre in Silber Gold: Elke Legenstein

Ehrennadel in Gold: Anton Stoiser

Fördernadel in Bronze: Veronika Pölzl

Nach den Ehrungen folgten die Grußworte der einzelnen Ehrengäste, darunter Vizebürgermeisterin Maria Kögl, Ehrenobmann Oskar Bernhard, Bezirksobmann Christian Lind, Pfarrer Toni Rindler, Obmann der Kameradschaft vom Edelweiß Gerhard Haring und Musikschuldirektor Josef Deutschmann.

Die Musikkapelle nutzte die Gelegenheit und bedankte sich auch bei der Gemeinde, der Pfarre und den Vereinen für ihre Unterstützung.