Generalversammlung 2020

Am Sonntag, 2. Februar fand die diesjährige Generalversammlung im Musikzentrum Groß-St. Florian statt.

Der Tag wurde mit einem gemeinsamen Dankgottesdienst in unserer Pfarrkirche mit Pfarrer Toni Rindler begonnen. Umrahmt wurde die Hl. Messe von den Musikern und Musikerinnen der Musikkapelle unter der Leitung des Kapellmeisters Gerald Oswald.

Obmann Johann Posch durfte anschließend viele Vertreter der örtlichen Institutionen und Vereine, sowie der Großgemeinde herzlich willkommen heißen. Auch Ehrenobmann Oskar Bernhard konnte begrüßt werden.

Obmann Posch konnte über jede Menge Auftritte rund ums abgelaufene Jahr 2019 berichten und bereits eine Vorschau auf das kommende Jahr geben.

Stabführer Franz Felber und Kapellmeister Gerald Oswald hielten die musikalischen Herausforderungen des abgelaufenen Jahres nochmals in Worten und Bildern fest und gaben einen kurzen und informativen Blick in die Zukunft. Neben dem hervorragenden Ergebnis der Marschmusikwertung im Jahr 2019 wurde bereits das Konzertwertungsspiel am 26. April in Deutschlandsberg angekündigt. Wobei die Musikkapelle abermals in der Stufe E antreten wird.

Die Jugendreferenten konnten über zahlreiche musikalische Erfolge der Jugend und auch über lustiges gesellschaftliches Beisammensein (Kegelnachmittag, Schitag, ...) der aktiven Musikjugend berichten. Sowie mit Bildern freudestrahlend den Bräuten Andrea Reinisch (Posch), Karin Spitzer (Siener), Nicole Seiner (Wurnitsch) und Daniela Hann (Albrecher) zur Vermählung gratulieren.

Auch der Musikerstorch durfte wieder zwei Mal ausfliegen. Den Abschluss der Berichte bildete Kassiererin Sabrina Masser, die ihre Arbeit im Verein sehr ernst nimmt und die Kassa vorbildlich führt.

Durch eine Ergänzungswahl wurde Markus Stangl zum Stabführerstellvertreter einstimmig gewählt. Markus hat zuvor schon einige Male sein Können in Bezug auf die Stabführer Tätigkeiten bewiesen, so war er im Jahr 2019 eine große Stütze bei der Erarbeitung des Marschmusik Programmes für die Wertung. Wir wünschen ihm viel Freude beim Führen der Musikkapelle an vorderster Front.

Weiters standen noch zahlreiche Ehrungen langjähriger Musikerinnen und Musiker am Programm, sowie die Vorstellung der Jungmusiker, welche seit Herbst Teil der musikalischen Gemeinschaft im Musikzentrum sind.

Nach einigen Begrüßungsworten schloss Präsident Erich Urch in traditioneller Weise die Generalversammlung und bedankte sich für die hervorragende Arbeit der Musikkapelle und deren Vorstandsmitgliedern.

Das anschließende, gemeinsame Mittagessen wurde beim Gasthaus Schnattl eingenommen. Die Musikerinnen und Musiker durften noch einige nette gemeinschaftliche Stunden verbringen.

Unsere nächsten wichtigen Termine:

4. April: Frühjahrskonzert in der Florianihalle (Beginn: 20:00)

26. April: Konzertwertungsspiel in der Aula des Bundesschulzentrums

Umrahmung der hl. Messe