Weinlesefest mit der Musikkapelle

49. Weinlesefest in Gamlitz "Das Fest für alle Sinne" am Sonntag, 05. Oktober 2015

 

Um 11.30 Uhr gestaltete die Musikkapelle Groß St. Florian einen Frühschoppen am Hauptplatz in Gamlitz, anschließend gab es einen GROSSEN FESTUMZUG mit 39 Teilnehmern, unter anderem waren Brauchtumswagen, Erntekrone und mehreren Musikvereinen: MUSIKVEREIN SPIELFELD, PIHALNI ORKESTER OBCINE SENTILJ PALOMA / SLOWENIEN, DER MUSIKVEREIN GRAZER SPIELMANNSZUG, MUSIKVEREIN GAMLITZ und natürlich die MUSIKKAPELLE GROß ST. FLORIAN dabei.


Der Festumzug wurde vom ORF mitgeschnitten und ist im Rahmen einer 50-minütigen Sondersednung am 11. Oktober 2015 um 15.30 Uhr in ORF 2 zu sehen.


Das Weinlesefest in der südsteirischen Gemeinde Gamlitz ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil der Erntedankfeiern und zählt zu den besonders schönen Herbstfesten Österreichs. Kulinarische Spezialitäten aus der Region, Weinstände und Musik sorgen stets für stimmungsvolle Feierlichkeiten.

 

 

Weitere Infos zum Weinlesefest befinden sich hier.