Frühjahrskonzert 2023

Am 1. April 2023 war es wieder soweit: Unser Frühjahrskonzert stand bevor. Schon bei der Eröffnung durch die Bläserklasse der Volksschulen Groß St. Florian und Stainztal unter der Leitung von Elfriede Erregger-Rössl spürte man die Begeisterung der jungen Musikerinnen und Musiker. Wir sind sehr stolz darauf, die musikalische Zukunft unserer Region auf diese Weise unterstützen und vor den Vorhang holen zu können.

 

Unsere Obfrau der Musikkapelle Groß St. Florian durfte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch viele Ehrengäste. Die Anzahl der Besucher unseres Konzerts hat uns wieder sehr beeindruckt und wir sind dankbar, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind. Wir sind dankbar für den Applaus und die Unterstützung, die wir an diesem Abend erhalten haben. Ein großes Danke möchten wir an dieser Stelle auch unseren "Unterstützenden Mitgliedern" aussprechen, die uns das ganze Jahr über zur Seite stehen. Besonders unsere jüngsten Musikerinnen schickten das Publikum auf eine wundervolle musikalische Reise, die mit Begeisterung durch das Programm führten. 

 

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Auftritt unserer Klarinettensolistin Stephanie Oswald. Mit ihrem fulminanten Auftritt begeisterte sie das Publikum und wir sind sehr stolz darauf, solch eine talentierte Musikerin in unseren Reihen zu haben. Auch die zweite Hälfte des Konzerts, die von moderneren Tönen geprägt war, konnte das Publikum mitreißen und begeistern. Ohne unsere Unterstützer E-Bassist Bernhard Wegner, E-Gitarrist Fritz Novak und Pianist Johannes Loibner wären die lauten und mitreißenden Töne nicht möglich gewesen.

 

Wir möchten uns bei allen Gästen herzlich bedanken, die diesen Abend zu diesem tollen Erlebnis gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert und hoffen, auch weiterhin so viele Menschen mit unserer Musik begeistern zu können!

Die Musikkapelle Groß St. Florian lädt zum diesjährigen

Frühjahrskonzert am 01.04.2023 um 20 Uhr in die Florianihalle ein.