Frühjahrskonzert - 24. März 2018

Am 24. März stand wieder das traditionelle Frühjahrskonzert am Programm. Eine gefüllte Florianihalle und viele begeisterte Blasmusikfans aus nah und fern lauschten den Klängen unserer Florianer Musikerinnen und Musiker.

 

Eröffnet wurde der Konzertabend durch die Schülerinnen und Schüler der VS Groß-St. Florian, die unter der Leitung von Kapellmeister und Komponist Gerald Oswald ihre Stücke aus den Stunden des Klassenmusizierens zum Besten gaben.

 

Der erste Konzertteil stand unter der Leitung von unserem Gastdirigenten Siegmund Andraschek. Teils wurden seine eigens komponierten Werke wie "Adai, Adai", aber auch traditionelle Blasmusik wie "Gold und Silber" bearbeitet von besagtem Dirigenten, aufgeführt.

 

Den zweiten Konzertteil dirigierte in gewohnter Art und Weise Kapellmeisterstellvertreter Robert Orthaber. Eröffnet durch einen Marsch folgten bekannte Melodien von Falco in einem "Best of" und "Theme of Star Trek" bevor mit von "Freund zu Freund" der Konzertabend und somit der musikalische Blumenstrauß seinen Abschluss fand.